Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Cut it off“


Zwei Zebrahengste lösten sich aus der Herde um ihre Kräfte zu messen wobei es nicht zimperlich zu ging.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 12.05.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF200-400mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1000
Keywords: Afrika, Kenia, Lake
Nakuru, Zebras,
Zebrafighting


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
12.05.2020

Mein ursprünglich naives Bild von der Verträglichkeit und Gutmütigkeit der Zebras haben Deine tollen Bilder aus der Wildbahn rasch in die Tonne wandern lassen. VG Werner

PeSaBi
12.05.2020

tja, wenn sich 2 "Herren" streiten … wie im richtigen Leben ;))
HG - Petra

PS: gestern Abend mußte ich an Dich denken … wenngleich Deine Fotos auch in anderen Ecken Afrikas entstanden sind … war es doch eine wunderbare Reportage über den Okavango !

HorstN
12.05.2020

Ob die Nackenbürste wohl gelitten hat? :-) Tolles Actionfoto, lieber Wolfgang!
LG Horst

Rullma
12.05.2020

Eine dynamische Streit-/Kampfszene, bei der es ordentlich staubt. Im richtigen Moment abgedrückt!
LG Marie

Barbara Weller
12.05.2020

Das tut nicht gut, aber das ist Wildlife. Die Szene hast Du prima eingefangen.
LG, Barbara

Verdella
13.05.2020

Lieber Wolfgang, das ist wieder eine beeindruckende Tierszene. Ich hoffe auch, dass sie sich nicht verletzt haben. Spannend, dass man sich bei diesem Anblick solche Gedanken macht...Klasse von Dir eingefangen und präsentiert!
VG Verena

Nora
13.05.2020

Mit enormer Dynamik wird gekämpft und der Staub wirbelt auf. Wie immer, suuuper!
Viele Grüße Nora

Dieter F.Grins
13.05.2020

Ja Wolfgang, da wäre ich auch gerne Augenzeuge gewesen.
BG Dieter

gatierf
13.05.2020

Klasse Szene vom Kampftrieb unter Zebras, und da kann es ganz schön zur Sache gehen!
LG peter

ennasus
15.05.2020

Oh man was für eine Dynamik, toll! LG Susanne

Cor.Lin
15.05.2020

Schon bei früheren Aufnahmen hast Du gezeigt, dass Zebras "nichts anbrennen lassen" - die Vehemenz ihres Angriffs ist unglaublich beeindruckend und ich frage mich nach den Grenzen des Selbsterhaltungstriebs bei den Zebras... Eine perfekte und starke Momentaufnahme zeigst Du hier.
LG
Corinna

NaturfotoDu40
16.05.2020

Autsch, das tut schon beim Zuschauen weh!
Wieder eines Deiner eindrucksvollen Safarifotos voller Action.
VG Roland

Sonja Elayna
16.05.2020

Was für ein Szenario - was für eine Dynamik! Und du warst mit 300mm relativ nahe dran! Sehr eindrucksvoll.
LG Sonja

Gerhard Mielenz
17.05.2020

was für ein Unterschied zu den Zebras im Tierpark Hellabrunn, und vermutlich in allen anderen Tierparks !!

Christine H.
17.05.2020

Die Dynamik des Zweikampfes hast du super festgehalten! Der richtige Moment zum Auslösen!
LG Christine

GuenterHoe
26.05.2020

Hallo Wolfgang,
da hast du wieder eine spannenden und dynamischen Moment festgehaltten.
Herzliche Grüße Günter

Margot Kühnle
24.06.2020

Lieber Wolfgang, bist du öfter in Kenia auf Fotosafari?
Anfang der 80er Jahre wohnten mein Mann und in Kenia (Nairobi). Mit meinem kleinen, trotzdem geländegängigen
Fiat Ritmo fuhren wir öfter zum Lake Nakuru, meistens, um
die Flamingos "zu besuchen". Damals konnte man frei kreuz und quer fahren, auch mal aussteigen. Vorbeiziehende
Zebras haben wir natürlich ziemlich nah gesehen, aber niemals das dramatische Wildlife deiner Bildreportagen
erlebt. Eigentlich war ich froh darüber, die Tiere friedlich grasend zu sehen. Long time ago. Margot

Moana
05.07.2020

Das sieht brutal aus, scheint aber normal zu sein. Du hast diese Szene prima eingefangen.
LG Diana