Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„KrysN_ready to go“




Ich wollte Euch keine traurige Geschichte erzählen, aber manchmal gibt so schnell überraschende Wendungen ... vielleicht ist sie auch nicht traurig.

Ich war gestern Abend und eben noch einmal am Horst. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es viell. doch nur zwei waren und immer ein Elternteil dabei, da ich mich nicht im Rapsfeld unsichtbar machen konnte oder doch drei Jungvögel, die sich schneller entwickelt haben, als ich miterleben konnte, obwohl ich fast jeden zweiten Abend dort war.

Gestern saß einer von Dreien ca. 3/4 h auf der Außenposition und flog dann davon ... Eben habe ich zwei angetroffen. Einer ruhte im Horst, der andere verkrümelte sich in  die Zweige. Der Langschläfer startete als erstes durch, der andere folgte!

Ich blieb ziemlich überrascht und ohne Flugfotos zurück und habe dann mit dem Fernglas noch ein wenig Mama Bussard beobachtet, die ihre Ausreißer suchte.

Trotz aller Aufregung war es für mich das schönste Naturerlebnis überhaupt, wo ich froh war, es mit Euch hier teilen zu dürfen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.


- Foto vom 24.07.2019 -



Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bussard, Mäusebussard,
Vogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
29.07.2019

Die Aufnahme ist klasse! Schön, dass Du uns an Deinem besonderen Naturerlebnis teilhaben lassen hast!
LG Verena

PeSaBi
29.07.2019

er scheint Freudensprünge zu machen ... endlich auf und davon ! ... vielleicht hatten sie ja Glück, ich glaube jeder hier wünscht es ihnen ... und Du hattest ein wirklich ein tolles Naturerlebnis.
HG - Petra

GuenterHoe
29.07.2019

Den hast du aber optimal erwischt, nach deinem schönen Erlebnis, als Belohnung für deine Aufmerksamkeit liebe Krystina.
LG Günter

MacMirko
29.07.2019

Solche Naturerlebnisse sind einfach unvergleichlich und mit deiner kleinen Serie und der Geschichte kann man es gut nachvollziehen. Hier hast du den Bussard auch noch richtig gut im Flug erwischt. Klasse!
VG aus HH

Rullma
29.07.2019

Das erlebt man wahrscheinlich kein zweites Mal...In der Positur sieht man das Federkleid ganz ausgezeichnet. Toll erwischt.
LG Marie

Cor.Lin
02.08.2019

Eine tolle Geschichte und ein phantastisches Foto vom Start in die Unabhängigkeit. Schön, dass Du die Geduld und die Möglichkeit der Beobachtung hast und hattest.
LG
Corinna

NorbertK
02.08.2019

Phantastisch diese Aufnahme,vom feinsten.
VG Norbert

bibichanum
02.08.2019

eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier. Auch bei mir fliegen einige Mäusebussarde herum und schreien
VG b.

Holzinger Bruno
04.08.2019

Prachtvoller Greif im richtigen Moment erwischt, ein unverkennbarem Gefieder, einzigartig.
Die Geschichte mit Gefühl erzählt, besser geht nicht.

Herzlichen Gruß und guten Start in eine neue Woche,
Bruno

Kittywood
11.08.2019

Ok, dann glaube ich jetzt fest an dein "Verzählen" und freu mich mit dir über deine wunderbaren Begegnungen und Beobachtungen. Situationen wie diese lassen mich immer sehr erfüllt und berührt zurück, dich schätze ich ähnlich ein.

LG Katja

Picture
13.08.2019

Sehr gut eingefangen!
mfg Andreas