Beta Version

Black Friday

Verdella
„sense of space“



Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.06.2019
Kommentare: Favoriten32
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten344
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: ILCE-6300
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: Black Friday,
Marktkirche, Paderborn,
Fisheye


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
14.06.2019

Ein ehrfürchtiger Blick nach oben auf diese schönes barocke Kirchenschiff, das Du wieder perfekt ausgerichtet hast.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
14.06.2019

Die aufstrebenden Säulen nach oben und das Gewölbe der Decke sind wie geschaffen für den BF. Die Umsetzung ist Dir klasse gelungen. Sehr schöne Abstufungen der Töne und passende Bildgestaltung. LG Krystina

Gisela Hoffmann
14.06.2019

Bist einfach Könnerin in diesem Metier, grandiose Gebäude exakt gewölbt, gut ausgerichtet und eindrucksvoll wiederzugeben, liebe Verena. Gruss von Gisela

GuenterHoe
14.06.2019

Eine perfekte Gestaltung und SW-Umsetzung mit ausgewogener Belichtung, dazu die starke Perspektive, ein erstklassiger Beitrag liebe Verena.
LG Günter

SteffenE
14.06.2019

Schöne Kontraste und Strukturen.
(Was meinst du mit sence?)
VG und dir ein schönes Wochenende, Steffen

Sonja Elayna
14.06.2019

Es scheint dir viel Freude zu bereiten mit dem neuen Fisheye-Objektiv zu fotografieren :-). Hier präsentierst du ein ganz tolles Motiv aus der Marktkirche perfekt und eindrucksvoll in s/w. KLASSE bf-Beitrag.
LG Sonja

u.rie
14.06.2019

Sehe gute Sichtweise hast hier bewiesen..das die saubere Symmetrie und SW Umsetzung runden das ganze ab ...sehr gut in SW ..

Gruß Udo

Tourio
14.06.2019

Phantastisches Motiv, exzellent fotografiert! Wie gemacht für Fisheye und SW!
Gruß Otto

Margot Kühnle
14.06.2019

Eine ganz besondere Perspektive hast du eingefangen,
Kompliment! Trotz des bewegten Musters entsteht für das betrachtende Auge keine Unruhe. LbGr von Margot

Dieter Wagner
14.06.2019

Echt abgespaced, Verdella!

smile...
Dieter

brimula
14.06.2019

Tolle Architektur...und eine tolle Aufnahme...die Details kommen gut zur Geltung in s/w...

VG Brigitta

Cor.Lin
14.06.2019

Fisheye und Säulen - eine tolle Kombination, die alte Mauern zum Leben erweckt. SW passt ebenfalls sehr gut.
LG
Corinna

HorstN
14.06.2019

Meinst du jetzt 'sense of space' oder vielleicht 'scent of space'? :-) Beides würde Sinn machen. Gute s/w-Umsetzung!
LG Horst

Rullma
14.06.2019

Gewaltig und dynamisch wirkt diese Sichtweise und auch in sw beeindruckend.
LG Marie

NorbertK
14.06.2019

Ein klasse Bildschnitt,ein beeindruckendes Gemäuer zeigst Du hier.
VG Norbert

MacMirko
14.06.2019

Überzeugt mich in jeder Facette. Top!
VG aus HH

Frank Wiemann
14.06.2019

Hallo Verena,

toll. Man fühlt irgendwie so zwergenhaft, wenn man das Bild betrachtet. Die Wahl der Perspektive gegen die Decke, gepaart mit UWW-Optik, dann die Tönung auf B&W - klasse gemacht. Ich sagte ja schon einmal, dass der Dom zu Paderborn viele interessante Blickwinkel für Fotographen bereit hält.

Allzeit gut Licht!
Frank

Verdella
14.06.2019

Ich bin überwältigt von Euren Kommentaren. Vielen lieben Dank!
@ Steffen + Horst: in meinem Titel hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es muss natürlich sense of space (= Raumgefühl) heißen. Schön, dass Ihr so aufmerksam hingeschaut und Euch zu Recht gewundert habt. Werde es korrigieren.
@ Frank: das ist die Marktkirche in Paderborn, nicht der Dom. Den musste ich aus zeitlichen Gründen leider im eigentlichen Innenraum auslassen. Bin dort im Kreuzgang und in der Krypta hängengeblieben...
VG Verena

EsKa67
14.06.2019

Große Klasse, Verena! Totale Symmetrie und die Perspektive ist toll, auch wenn die scheinbar gebogenen Säulen mich ein wenig schwindlig machen. LG, Sabine

Frank W. aus L.
14.06.2019

In dieser Fotografie kommen eine schöne Deckenkonstruktion und hervorragendes Licht zusammen.
Klasse, wie dadurch eine enorme Tiefe erzeugt wird.

Moana
14.06.2019

Das ist ein schöner BF-Beitrag und eine gute Idee, diese wunderschöne Architektur mit dem Fisheye zu zeigen.
LG Diana

Fritze
14.06.2019

Da hast Du Dich aber schon ganz gut "eingeschossen" mit Deinem Fishey, sieht echt toll aus!
LG Ernst

Verdella
15.06.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
VG Verena

Dieter F.Grins
15.06.2019

Das sehe ich mir heute auch noch gerne an. Fischaugen sehen doch ganz besonders.!!!
BG Dieter

Harald Mundt
15.06.2019

Sehr beeindruckend, liebe Verena! Und für mich der Anstoß, mein eingestaubtes 16mm mal wieder hervorzukramen: -) Viele Grüße, Harald

Stefan Strobl
15.06.2019

Ich kann nur noch wiederholen: Die Verzerrungen, die exakte Ausrichtung und die fein abgestimmten Graustufen geben Deinem Bild eine ganz besondere, fast surreale Ausstrahlung. Gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Tage Stefan

picpit
15.06.2019

dieser Blick ist schon beeindruckend, die Lichtverteilung unterstützt diesen Eindruck wirkungsvoll. Ein toller Beitrag mit starker grafischer Wirkung,

liebe Grüße, Peter

frasiemue
16.06.2019

... perfekt ... ich fotografiere auch hin & wieder in sakralen "Gewölben". Oft genug erschlagen mich dann die Dimensionen der Bauten, was ja seitens der Erbauer durchaus beabsichtigt war.
Hier als S/W werden die Säulen lebendig und als Betrachter fühle ich mich ein wenig wie Jonathan im Bauch des Wales ...
Gruß
Siegbert

Waltraud Zorn
16.06.2019

Es ist schon merkwürdig, wie so ein Fisheye-Objektiv verzerrt und hier das Kirchenschiff mächtig und rund erscheinen lässt - wer es mag. Die schöne Kirche ist ein tolles Motiv.
Gruss Waltraud

Verdella
20.06.2019

Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Auch wenn nicht jeder ein Freund eines Fisheyeobjektivs ist, so hat sich die Anschaffung für mich aufgrund der überwiegend positiven Resonanz doch sehr gelohnt. Bin gespannt, wo ich es als nächstes einsetzen kann...
VG Verena

Johann Zauner
20.06.2019

dein sw ist einfach spitze !
lg johann

FOllage
21.06.2019

SW lenkt den Blick auf die Linien und Formen. Sehr schönes Foto. LG Dorit